nächste

WORK ON YOUR CONCEPT

STANDORTBESORGUNG UND EINSCHÄTZUNG

1. Marktbeobachtung

2. Standortbesichtigung

Marktkontakte und Informationsgespräche zur Findung von Standorten gemäß der Aufgabenstellung.

Feststellung der Standortvoraus-

setzungen und Prüfung nach interner Vorgabe.

Besichtigung des Standortes und Erarbeitung der wesentlichen Informationen zur Anmietung des Standortes.

3. Standortprüfung

4. Standortvermittlung

Nach interner Checkliste Ermittlung der Kaufkraft vorhandener sowie zukünftiger 

Zielgruppen nach verkaufspsychologischen und marketingorientierten Grundlagen. 

 Vorbereitung aller Informationen und Kontakte zum Gespräch mit dem Vermieter und gegebenenfalls Vorlage des Mietvertrages.

IDEEN, CONCEPTENTWICKLUNG, PLANUNG, DESIGN UND TECHNIK

1. Grundlagenermittlung

2. Vorplanung

Informationsgespräch zur Klärung der Aufgabenstellung und Feststellung der Planungsvoraussetzungen 

nach interner Vorgabe.

Erarbeitung der wesentlichen Teile der Lösung der Planungsaufgabe als Planungsconcept

( in Form von Hand- oder Computerskizzen ), um die geschätzte Investitionssumme 

bestätigt zu bekommen.

3.Entwurfsplanung

4.Visualisierung

Erarbeitung der endgültigen Lösung der Planungsaufgabe als Entwurf, mit Angebotserstellung

( Grundrissplanung nach Erfordernissen sowie atmosphärische Eindrucksvermittlung durch Ansichten oder Perspektiven ).

in Form von 3D Modellen oder virtuellen Welten oder Präsentationsmappen mit Zeichnungen.

MARKETING, CORPORATE DESIGN UND WERBESYSTEME

1. Logoentwicklung

2. Außenwerbeconcept

Entwurf von Signet, Bild- o. Wortzeichen, Briefbögen 1.u. 2. Seite, Visitenkarte

Fax, Stempel. ( Gesamtliste folgt )

Entwurf von Fassaden- oder Leuchtwerbung, Fahrradständer, Hinweisschilder, Angebotstafeln.

3. Innenwerbeconcept

4. Internet-Concept

Entwurf von Preisschild, Türschild, Angebotstafel, Speisekarte,

Form- u. Deckblatt ohne Inhalt.

Erarbeitung der Werbeflyer.

Einarbeitung des neuen Logos und Unternehmensnamen für die Internetplattformen. Grundkonzept für die Erstellung der Webseiten.

AUSFÜHRUNG INNENARCHITEKTUR UND GROßKÜCHENTECHNIK

9. Ausführungsplanung

10. Vorbereitung der Vergabe

Ausführungs-, Detail-, Konstruktions- und Installationszeichnungen.

Ermittlungen der Mengen und Aufstellen der Leistungsverzeichnisse

der Inneneinrichtung ohne Haus-, Elektrotechnik oder Hochbau.

11. Mitwirkung bei der Auftragsvergabe

12. Objektüberwachung

Das betrifft nur die Vergabe der Einrichtung oder eine Angebotserstellung für die Objekteinrichtung.

Überwachung der Ausführung des Objektes auf Übereinstimmung mit den

Leistungen lt. Pos. 4.1 - 4.3 in künstlerischer, technischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

VERWIRKLICHUNG VON CONCEPT, PLANUNG, DESIGN UND TECHNIK

1.Bemusterung

2. Werkstattzeichnugen

Festlegungsgespräch zur Klärung der Bemusterung zur Freigabe für die Fertigung. 

Erarbeitung der Zeichnungen der wesentlichen Teile der zu produzierenden Bauteile in Form von CAD - oder Technischen Zeichnungen, um die festgelegte Concepteinrichtung in die Produktion geben zu können..

3.Auftragsvergabe

4.Produktion

Erarbeitung der endgültigen Auftragserteilungen der Concepteinrichtung auf der Grundlage der  Angebotserstellung.

Beauftragung der vom Kunden gewünschten Einrichtungsteile. 

Produktion- bzw. Produktionsüberwachung aller bei Filialoptimierung bestellten Einrichtungs-, Deko- oder Technikbauteile.

BERATUNG ZUR OPTIMIERUNG DES UMSATZES

1.Schwachstellenanalyse

2. Lösungsentwicklung 

Erkennen der Schwachstellen des bestehenden Conceptes, auch in Bezug auf den Wettbewerb und Auflistung dieser in Form von Formularen und Fotos. IST-Analyse zur Darstellung der Defizite.

Gegenüberstellung der Ist-Analyse zum Sollzustand, um die möglichen Arbeitsschritte zu erkennen, die nach der Risikobewertung zuerst beseitigt werden sollen. Ziel ist es, die vorhandenen Mängel zu beseitigen und sie durch Lösungsvorschläge in Zukunft zu vermeiden. Festlegung des Sollzustandes.

3.Umsetzung

4.Mysterie Shopping

Umsetzung der erarbeiteten und abgestimmten Lösungsvorschläge, um dem Sollzustand näher zu kommen bzw. zu erreichen .

Mystery Analysen sind eine gute Möglichkeit, um die Servicequalität und Kundenorientierung innerhalb Ihres Unternehmens zu untersuchen. Überprüfung, ob die die erarbeiteten Lösungen auch in der Praxis umgesetzt werden.

Sicherung Ihrer Zukunft. Zufriedenheit 

​

Durch gezieltes Handeln sollen Ihre Ideen erreicht und umgesetzt werden. 

Ihre Ziele stellen die Arbeitsaufgaben dar. 

Es gilt die Prämisse :

Es gibt kein „Wenn“ und kein „Aber“, es gibt nur ein „Wie“.

Lassen Sie uns gemeinsam prüfen, ob eine Zusammenarbeit für die Erreichung Ihrer Ziele und Ihrem Erfolg ein Vorteil für Sie sein könnte.

​

Erfolg ist planbar.

Der Kunde bleibt das Maß aller Dinge.

Machen Sie aus Kunden - Gäste!

​

Durch das vernetzte ineinandergreifende Arbeiten des Filialoptimierungs-Teams bei den Erfolgsconcepten wird nichts dem Zufall überlassen. Die Kunst ist es, mit Erfahrung und Fachkompetenz jedem Kunden standortbezogen ein maßgeschneidertes Profil zu entwickeln, das die Einzigartigkeit seines Unternehmens voll zur Geltung bringt. Perfekt bis in jedes Detail muß alles aufeinander abgestimmt sein, sodass die Wirkung des einen die Wirkung des anderen unterstreicht, ja sogar multipliziert. Für Ihre Kunden oder besser Ihre Gäste muß das Empfinden überspringen: „Hier fühle ich mich wohl". Dann ist die Botschaft begriffen worden und das gemeinsame Ziel erreicht: Ihr Erfolg.

Wenn die Planung und die Idee schlüssig stimmt, ist es ein Leichtes, die passende Einrichtung für jedes Projekt zu bestimmen und richtig zu entscheiden. Umgekehrt kann der Entscheidungsprozess nur zu einem teuren Glücksspiel werden.

Die Filialoptimierung Dienstleistungspalette ist Garant für eine solide Entscheidungsbasis.

Alle Filialoptimierung- also die geballte Ideen- und Planungsleistung - stehen für Sie unter einem Dach bereit. Folgerichtig bezeichnet es unter dem Namen Filialoptimierung das "Mehr an Leistung".

Mit Filialoptimierung als Partner verschaffen Sie sich die Wettbewerbsvorteile, die Sie zu mehr Ertrag und Ihre Mitarbeiter zu mehr Freude bei der Arbeit führen.

Filialoptimierung ist vor allem auch der Weg zu mehr Lebensqualität für Sie selbst.

​

​

​

​

Wir möchten auch Sie gerne bei uns begrüßen. 

Rufen Sie an: 030 / 364 30 228

Die Grundlage: Filialoptimierung

Der Sinn eine Filiale zu optimieren ist ausschließlich mehr Umsatz zu erzielen. Es gibt nur zwei Möglichkeiten mehr Umsatz zu erzielen. Wollen Sie diese Wege bei Ihnen herausfinden? Gemeinsam setzen wir diese dann um.

Umsetzung:  Ladenbau

SCHNELL - ZUVERLÄSSIG - PREISWERT

Fertigung, Kundendienste und Montage 

von Kleinstaufträgen bis komplette Umbauten.

Auch für Architekten und andere Ladenbauer.

Rufen Sie uns an...

Wir arbeiten auch für Fremdfabrikate.

Kosten sparen durch Nähe:  Handwerksleistungen

Kein Experiment: Renovieren

Es muss nicht immer ein Neubau sein !!!

Renovieren Sie Ihr Geschäft mit uns und wenn es wieder in neuem Glanze strahlt, werden Sie sehen, was Ladenbau bewirken kann. Kundenresonanz, Umsatzentwicklung und Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter sind nur einige der Aspekte, die von unseren Kunden als Ergebnis festgestellt wurden. 

Filialoptimierung.de

Impressum

Datenschutzerklärung

Bankverbindungen

Ing 

N26 Direktbank

Commerzbank

Liste der Kontonummern

Mitglied der 

Handwerkskammer Berlin

Kontakt

office@filialoptimierung.de

office@TeamLadenbau.de

Telefon 030 364 30 228

Download Kontakt

Alles beim Alten lassen kostet nichts, ...  nichts als die Zukunft !

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

OK

HERZLICH WILLKOMMEN